vision and emotion logo
Lisboa - Die Sardine und der Heilige Antonius
Blog - Lifestyle
Mittwoch, den 27. Juni 2012 um 09:39 Uhr

Film von Klaus Ickert, Produktion visionandemotion 2012
Jährlich im Juni wird in Lissabon das Fest des Heiligen Antonius gefeiert.
Er ist der Schutzpatron der portugiesischen Hauptstadt.
Musik: Amália Rodrigues: "Lisboa antiga" u. "Lerele"
Aufgenommen mit Canon Powershot A2200.
visionandemotion.de

 
Post aus Portugal für Merkozy
Blog - Lifestyle
Dienstag, den 13. Dezember 2011 um 09:15 Uhr
Liebe Angela/ lieber Nicolas, Portugal ist dabei sein Bestes zu Geben. Frohe Weihnachten!


 
Tour de France 1962
Blog - Sport
Freitag, den 05. August 2011 um 10:46 Uhr
"Vive le Tour" -  Tour de France vor fast 50 Jahren. Ein französicher Dokumentarfilm.

Vive le tour! from Bear Thunder on Vimeo.

 
Geld - Rettungsschirm
Blog - Literatur
Mittwoch, den 20. Juli 2011 um 09:48 Uhr
Der große Komödiendichter Johann Nepomuk Nestroy ließ sein 1847 geschriebenes Stück "Der Schützling" mit dem Satz beginnen:
"Die Phönizier haben das Geld erfunden - aber warum so wenig?" Dem ist nicht hinzuzufügen.
 
Telefonat 1952
Blog - Lifestyle
Sonntag, den 27. März 2011 um 14:31 Uhr
Wie komfortabel erscheint das Telefongespräch. Räumlich beengt, aber Mensch, Telefon und Zelle bilden eine Einheit. Nichts fehlt. Keine Störung von außen. Absolute privacy. Keine Hektik - Heiterkeit.

photo by Gordon Parks, 1952
 
Es gibt sie noch
Blog - Lifestyle
Sonntag, den 27. März 2011 um 11:08 Uhr
die guten-alten Telefonzellen, zwar nicht mehr die gelben von der Post, aber die von der Telekom mit dem pinkfarbernen Telefon.
Ich habe schon seit langen niemanden mehr dort telefonieren gesehen. Aber es funktioniert, ich habe es getestet. Und wie früher ist das Telefonbuch herausgerissen. Sonst ist die Telefonzelle kaum verwüstet. Niemand scheint sich mehr dafür zu interessieren, nicht einmal die mutwilligen Randalierer und Zerstörer. Ein Leben am Rande, im Abseits. Bin gespannt, wann sie verschwunden sein werden - ohne dass es jemand bemerkt...

 
Infotainment im TV
Blog - Lifestyle
Freitag, den 11. März 2011 um 15:51 Uhr
So unterhielt und informierte die ARD am 11.3.11 gegen 11.45 h seine Zuschauer/innen über das Erdbeben und den Tsunami in Japan.
 
Die alte Dame ARD und Boxen
Blog - Sport
Freitag, den 11. März 2011 um 11:37 Uhr
Boxen bringt Quote, auch bei jüngeren Zuschauern, Samstagabend nach dem "Wort zum Sonntag".
Grund genug für die öffentlichrechtliche Anstalt ARD die Spendierhosen anzuziehen. Sparen kann man
ja woanders, vor allem bei der KULTUR. 54 Millionen (Gebührengelder von der GEZ) will sich
die alte Dame ARD die Übertragungsrechte für zwei Jahre kosten lassen. Bravo!
An Golf soll sie auch schon interessiert sein. Da gibt es einen Deutschen, der vorne mitspielt. 
Innovative Programmgestaltung! - Fehlt nur noch die gute alte Formel 1.
 
venezia replay
Blog - Lifestyle
Donnerstag, den 10. März 2011 um 10:46 Uhr
Video von Klaus Ickert - c vision&emotion
 
Karl Valentin
Blog - Literatur
Donnerstag, den 10. Februar 2011 um 21:16 Uhr
Gestern vor 40 Jahren starb der große Karl Valentin.
"Von 3 Mark im Jahr kann man nicht leben.  -  Da heißt's einteilen!"
http://www.history-vision.de/detail/5210.html
 
Nitin Sawhney "Letting go"
Blog - Musik
Freitag, den 26. November 2010 um 12:19 Uhr
Ein schöner melancholischer Song von dem britischen Komponisten Nitin Sawhney und ein einfühlsames Video.
Vocals by Tina Grace
 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 Weiter > Ende >>

Seite 2 von 4
    Partner:
 vision&emotion
License:
Creativ Commons License
Webdesign:
inxus group