vision and emotion logo
gut zu wissen 2
Blog - Lifestyle
Dienstag, den 04. Februar 2014 um 14:26 Uhr

dass das geplante transatlantische Freihandelsabkommen ein Bluff ist
 
gut zu wissen
Blog - Lifestyle
Dienstag, den 04. Februar 2014 um 14:00 Uhr

dass Alice Schwarzer ein Konto in der Schweiz hatte und den Fehler jetzt wieder gutgemacht hat.
Sie bleibt ein Gutmensch.
 
Münchner Durst
Blog - Lifestyle
Mittwoch, den 30. Januar 2013 um 14:09 Uhr
In dem Band "Liebe zu München" des Münchner Kunsthistorikers Wilhelm Hausenstein habe ich beim Schmökern eine wunderbare Beschreibung des Münchner Dursts gefunden - wie man ihn beispielhaft am Chinesischen Turm erleben kann:
"Mancher melancholische Eingänger (oder 'Einspänner', wie man im Bayrischen auch hören kann) hat im Schatten des Chinesischen Turms  eine gute, ob auch resignierte Stunde beim grauen Steinkrug mit jenem robusten Braunbier verbracht, das auf den echten Münchner Durst die rechte Antwort ist (denn in München und Altbayern entsteht aus der starken Luft her ein rauher, voluminöser Durst, dem nur mit Bier ernstlich beizukommen ist, weder mit Wein noch mit Wasser)."


 
A Noel
Blog - Lifestyle
Sonntag, den 16. Dezember 2012 um 16:24 Uhr
A Noel...
 
Wiesn
Blog - Lifestyle
Donnerstag, den 27. September 2012 um 10:39 Uhr
Wo bist Du? Flieg mit mir zu den Sternen...


 
Lisboa - Die Sardine und der Heilige Antonius
Blog - Lifestyle
Mittwoch, den 27. Juni 2012 um 09:39 Uhr

Film von Klaus Ickert, Produktion visionandemotion 2012
Jährlich im Juni wird in Lissabon das Fest des Heiligen Antonius gefeiert.
Er ist der Schutzpatron der portugiesischen Hauptstadt.
Musik: Amália Rodrigues: "Lisboa antiga" u. "Lerele"
Aufgenommen mit Canon Powershot A2200.
visionandemotion.de

 
Post aus Portugal für Merkozy
Blog - Lifestyle
Dienstag, den 13. Dezember 2011 um 09:15 Uhr
Liebe Angela/ lieber Nicolas, Portugal ist dabei sein Bestes zu Geben. Frohe Weihnachten!


 
Telefonat 1952
Blog - Lifestyle
Sonntag, den 27. März 2011 um 14:31 Uhr
Wie komfortabel erscheint das Telefongespräch. Räumlich beengt, aber Mensch, Telefon und Zelle bilden eine Einheit. Nichts fehlt. Keine Störung von außen. Absolute privacy. Keine Hektik - Heiterkeit.

photo by Gordon Parks, 1952
 
bicyles under de-construction
Blog - Lifestyle
Sonntag, den 27. März 2011 um 11:59 Uhr
 
Es gibt sie noch
Blog - Lifestyle
Sonntag, den 27. März 2011 um 11:08 Uhr
die guten-alten Telefonzellen, zwar nicht mehr die gelben von der Post, aber die von der Telekom mit dem pinkfarbernen Telefon.
Ich habe schon seit langen niemanden mehr dort telefonieren gesehen. Aber es funktioniert, ich habe es getestet. Und wie früher ist das Telefonbuch herausgerissen. Sonst ist die Telefonzelle kaum verwüstet. Niemand scheint sich mehr dafür zu interessieren, nicht einmal die mutwilligen Randalierer und Zerstörer. Ein Leben am Rande, im Abseits. Bin gespannt, wann sie verschwunden sein werden - ohne dass es jemand bemerkt...

 
Infotainment im TV
Blog - Lifestyle
Freitag, den 11. März 2011 um 15:51 Uhr
So unterhielt und informierte die ARD am 11.3.11 gegen 11.45 h seine Zuschauer/innen über das Erdbeben und den Tsunami in Japan.
 
<< Start < Zurück 1 2 Weiter > Ende >>

    Partner:
 vision&emotion
License:
Creativ Commons License
Webdesign:
inxus group