vision and emotion logo
venezia replay
Blog - Lifestyle
Donnerstag, den 10. März 2011 um 10:46 Uhr
Video von Klaus Ickert - c vision&emotion
 
Advent
Blog - Lifestyle
Mittwoch, den 08. Dezember 2010 um 15:26 Uhr

© vision&emotion

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt...
die Würste erstrahlen in güldenem Schein...
Die Weihnachtsbestellung nicht vergessen!
Und dabei an die Hirten und Heiligen 3 Könige denken!
Sie haben sicherlich einen Mordshunger!
 
Ozapft is auf der Wiesn
Blog - Lifestyle
Samstag, den 18. September 2010 um 18:25 Uhr
Erst seit 60 Jahren gibt es dieses Ritual. Als ersten hat es den damaligen Oberbürgermeister Thomas Wimmer eiskalt erwischt. 19 Schläge hat er gebraucht - aber ohne Training. Mit 2 Schlägen hat es heuer wieder unser Altmeister OB Ude gemacht!
(Pixel)Video von KLaus Ickert
 
Digitale Beschleunigung versus Muße
Blog - Lifestyle
Freitag, den 23. Juli 2010 um 15:46 Uhr

 

Überschlugen sich vor kurzem die Zeitgeistjournalisten noch über die schöne neue iPad-Welt von Apple, klagen sie jetzt - während der Hundstage – über den Fluch des permanenten online sein Müssens und den Verlust der Muße. Wer mehr erfahren möchte als die bekannten Textbausteine und Zitate, dem sei die Lektüre eines Klassikers empfohlen: „De brevitate vitae – Von der Kürze des Lebens“ von Seneca, erhältlich in der guten-alten Reclam Universal-Bibliothek für 3.- € und garantiert leichter und kleiner als das neue iPad. In dieser Schrift, die vor fast 2000 Jahren erschienen ist, stellt Seneca klar, dass das Leben nicht zu kurz ist, sondern wir es falsch gebrauchen. „Wir haben nicht zu wenig Lebenszeit, aber wir verschwenden zu viel davon.“ Wir verlieren uns im Vielbeschäftigtsein, gieren nach Ruhm, Macht/Geld und Zerstreuung anstatt unser eigenes Leben in Muße zu führen. Also: nicht das world wide web und seine Erfindungen sind schuld, sondern wir selbst, wir occupati.

 

 
Marilyn Monroes Röntgenbilder
Blog - Lifestyle
Dienstag, den 29. Juni 2010 um 09:16 Uhr
Reliquien
45.000 Dollar für Röntgenbilder von Marilyn Monroe

Private Fotos von Marylin Monroe haben auf einer Auktion in den USA Höchstpreise erzielt: Für drei Röntgenbilder der Schauspielerin zahlten Sammler in Las Vegas am Wochenende 45.000 Dollar (36.000 Euro). 25.000 Dollar kostete die frontale Aufnahme, jeweils 10.000 Dollar zwei von der Seite. Die Bilder waren im November 1954 in einem Krankenhaus in Los Angeles aufgenommen worden, als Gerüchte über eine Schwangerschaft oder Fehlgeburt der 28-Jährigen aufkamen.
Fast 50 Jahre nach ihrem Tod ist MM eine Ikone - eine eine weltberühmte Filmgöttin - und dank Foto, Film und Video allgegenwärtig.
Wenn jetzt Röntgenbilder ihrer Thorax für 45.000 Dollar versteigert wurden, dann muss man diese Ereignis der Reliquienverehrung zuschreiben. Erstaunlich, denn ohne die offizielle Beschriftung der Aufnahmen durch die Klinik, könnte kein Mensch den Brustkorb von MM darauf erkennen - anders als die zahllosen Abbildungen von ihr, die zum allgemeinen Bild-Vorrat gehören. Aber immerhin sind die Aufnahmen zertifiziert und echt, was man von vielen Heiligen-Knochen nicht behaupten kann.
Trotzdem: Wenn's wenigstens bloß ein Brustknöchelchen von Marilyn wäre!


 
Kannst du addieren?
Blog - Lifestyle
Freitag, den 21. Mai 2010 um 13:07 Uhr
"Kannst du addieren?", fragte die weiße Königin. "Wie viel ist eins und eins und eins und eins und eins und eins und eins und eins und eins und eins?" "Ich weiß nicht," sagte Alice, "ich bin nicht mehr mitgekommen." (Lewis Caroll)
 
Wie viele Nullen
Blog - Lifestyle
Mittwoch, den 19. Mai 2010 um 14:20 Uhr
Wie viele Nullen hat eine Milliarde?
9, 12, 13?
Mehrfachnennung hier ausnahmsweise nicht möglich.
Wie viele Hunderter sind eine Milliarde?
Wie lange braucht ein Banker, ein Rentner und eine Hausfrau, um sie zu zählen?
Einzeln und zusammen?
Wie lange ist die Strecke der aneinandergereihten Hunderter von 1 Milliarde?

In einem Kirchenlied von E. Neumeister (1671-1756) heißt es:
"Mein Jesus kann addieren und kann multiplizieren, auch da, wo lauter Nullen sind."
Respekt

"Ist einer ein noll, so trachte er dohin, dasz er sich einer ansehlichen ziffer zu seiten stell, so gilt er viel." Lehmann (1630)
Aber vergessen wir nicht:

"Der regenbogen sieht einer halben nulle gleich." Stoppe, neue fabeln
 
Gruß von der Semana Santa
Blog - Lifestyle
Mittwoch, den 14. April 2010 um 19:37 Uhr
Impressionistischer Gruß von einer Semana Santa-Prozession in Córdoba.
Gottseidank ist der lange Marsch durch die andalusischen Städte nicht nur pathetisch. Schließlich liegt der Carneval nicht so lange zurück, und die Frühlingsfeste, die ferias de primavera, beginnen gleich.
Video-Clip von Klaus Ickert

 
axolotl...
Blog - Lifestyle
Donnerstag, den 18. März 2010 um 08:56 Uhr
Heute morgen beim Autofahren hörte ich in den Kulturnachrichten von Bayern 5, dass für die Verleihung des (sagen wir) großen Literaturpreises der Lepiziger Buchmesse die nominierte Autorin Helene Hegemann in einem Sonderzug der Bundesbahn (hoffentlich kommt er pünktlich und rechtzeitig an) nach Leipzig reist und dabei aus ihrem Werk "Axolotl Roadkill" lesen wird. DSDS - Deutschland sucht den SuperSchreiber/die Super-Schreiberin! Währenddessen diskutieren Experten: Darf man oder darf man nicht - ihr den Preis verleihen?
Bei meinen Recherchen habe ich ein in diesem Zusammenhang bisher unveröffentlichtes Video (Axolotl frisst Regenwurm) entdeckt, das ich dem interessierten Fachpublikum nicht vorenthalten möchte.
 
<< Start < Zurück 1 2 Weiter > Ende >>

    Partner:
 vision&emotion
License:
Creativ Commons License
Webdesign:
inxus group