vision and emotion logo
Strange Fruit "The Spheres"
Blog - Kunst
Dienstag, den 30. Juni 2015 um 15:27 Uhr
Die Artisten von Strange Fruit haben von Melbourne aus die Festivals der Welt erobert. Ihre Shows sind einzigartig, denn die Künstler thronen dabei auf meterhohen biegsamen Stangen über den Köpfen der Zuschauer. Ein faszinierendes Himmelsballett. Aufgenommen mit Samsung Smartphone Note 3.

Strange Fruit "The Spheres" from vision&emotion on Vimeo.

 
From Russia with love
Blog - Kunst
Sonntag, den 09. Februar 2014 um 17:13 Uhr
Gruß von den Olympischen Spielen in Sotchi.
"From Russia with Love" von Monika Kaiblinger
 
Bad Girls - Close Ups
Blog - Kunst
Mittwoch, den 25. August 2010 um 14:35 Uhr
"Bad Girls". Die neue Gemälde-Serie von Monika Kaiblinger. Auf ihrer homepage kann man die Diashow sehen.
Mich hat mal gereizt, mit den Ausschnitten, vor allem den Gesichtern zu spielen, zu experimentieren - sie quasi zu entleiben.
Die Musik des britischen Musikers und Komponisten Nitan Sawhney aus dem Album "Philtre" erwies sich dabei für mich als idealer soundtrack.
 
Julio Romero de Torres
Blog - Kunst
Freitag, den 06. August 2010 um 15:08 Uhr

La Chiquita piconera von Julio Romero de Torres.
Es ist wohl sein berühmtestes Bild und war eine Milliarde Mal auf den alten 100 Peseten Banknoten im Umlauf. Maria Teresa Lopez, das Modell des Malers, lebte bis ins hohe Alter mittellos in einem Pflegeheim.
Vor einiger Zeit habe ich den Maler auf einer Reise in Cordoba eher zufällig in "seinem" Museum entdeckt. Julio Romero de Torres: der Maler der andalusischen Frau. Seine Bilder sind realistisch und symbolisch, manchmal auch allegorisch. Uns heute fremd und fern, aber trotzdem ansprechend. Er war ein Malerfürst - wie Franz von Stuck.
 
wasser&eis
Blog - Kunst
Montag, den 15. März 2010 um 14:18 Uhr
Video von Klaus Ickert, aufgenommen mit Nokia XpressMusik 5800 Handy

 


    Partner:
 vision&emotion
License:
Creativ Commons License
Webdesign:
inxus group