vision and emotion logo
Fado
Blog - Musik
Montag, den 11. März 2013 um 15:12 Uhr
Raquel Tavares eine neue, junge Fadista aus Lissabon. Ihre zweite CD "Bairro": traditioneller Fado, leicht, locker, klar.
Eine Entdeckung. Der Fado lebt.
 
flight facilities
Blog - Musik
Samstag, den 05. Januar 2013 um 12:26 Uhr
tolle musik + klasse video! flight facilities
 
Ska
Blog - Musik
Dienstag, den 18. Dezember 2012 um 14:12 Uhr
This is Ska!
 
Nitin Sawhney "Letting go"
Blog - Musik
Freitag, den 26. November 2010 um 12:19 Uhr
Ein schöner melancholischer Song von dem britischen Komponisten Nitin Sawhney und ein einfühlsames Video.
Vocals by Tina Grace
 
Fado - Amália Rodrigues - Ana Moura
Blog - Musik
Dienstag, den 27. Juli 2010 um 20:01 Uhr
Seit ich vor vielen Jahren Amália Rodrigues im Konzert erlebt habe, bin ich ein Bewunderer Amálias und des Fado.
Anläßlich ihrer Abschiedswelttournee wollte ich einen Porträtfilm über Amália Rodrigues drehen - ihre Zustimmung hatte ich bereits - aber ich konnte keinen Produzenten/Geldgeber finden: das deutsche Fernsehen hatte daran kein Interesse; der Fado galt als rückständig, überholt...
In Portugal gibt es auch heute noch viele Fado-Sängerinnen. Eine der jüngsten und herausragendsten fadistas ist Ana Moura.
Vor wenigen Monaten erschien ihre vierte CD: "Leva-me aos fados". Ana Mouras Bühnenpräsenz und ihre wunderbar warme, ausdrucksstarke Stimme faszinieren.
 
Mon amie la rose
Blog - Musik
Mittwoch, den 24. März 2010 um 12:12 Uhr
Wer von uns nicht mehr ganz jungen frankophilen Käselutschern kennt nicht das anrührende Lied von Francoise Hardy "Mon amie la rose"?
Ach, die Erinnerung. - Heute zum Frühlingsanfang "Mon amie la rose" in der wunderbaren Interpretation von Natascha Atlas!

 
Marina and the Diamonds "Hollywood"
Blog - Musik
Samstag, den 13. März 2010 um 09:30 Uhr
Marina and the Diamonds, mit bürgerlichem Namen Marina Diamandis. "Family Jewels" heißt ihr neu erschienenes Album. Eine Stimme, wie ein ungeschliffener Diamand! Noch mit Besonderheiten. Sehr reizvoll, besonders das nicht-offizielle Video! Eine Ballade über den Traum von Amerika.

American queen is the American dream
American queen is the American dream

She is a Polish girl in America
Tall, tanned hot blonde called Anya
I asked her ‘Why would you wanna be a hollywood wife?’
“Because I don’t want to end up living in a dive on Vine”
I’ll do anything for a dime
Looking for the golden lie

Refrain:

Hollywood infected your brain
You wanna kissing in the rain
Oh oh, Living in a movie scene
Puking American dreams
Oh oh, I’m obsessed with the mess that’s America
I’m obsessed with the mess that’s America...

 
Massive Attack
Blog - Musik
Montag, den 08. März 2010 um 09:29 Uhr
Das fünfte Album 'Heligoland' der britischen Band 'Massive Attack' sollte in keinem gut sortierten Plattenregal fehlen.
Die erste Single Auskopplung 'Splitting the Atom' gibt es nur auf Vinyl oder als Download.
Das Video von 'Edouard Salier' ist ein wahres Render Feuerwerk.

 


    Partner:
 vision&emotion
License:
Creativ Commons License
Webdesign:
inxus group